Wie ermittle ich meine Ringgröße selbst?

Mit einem Papierstreifen und Lineal

  1. Schneide einen Papierstreifen mit einer Länge von 8-10 cm und einer Breite von 4 mm aus.
  2. Nimm den Streifen und ziehe ihn vorsichtig über eine Tischkante damit er sich leicht abrundet und leichter um den Finger zu wickeln ist. 
  3. Dann wickle den Papierstreifen fest um Deinen Ringfinger. Nicht zu locker sonst wird Dir der Ring zu groß sein.
  4. Markiere den Streifen dort mit einem Strich wo sich das Papier überlappt.
  5. Nimm nun ein Lineal zur Hand und messe den Papierstreifen bis zur Markierung ab.
  6. Das Ergebnis in Millimetern entspricht Deiner Ringgröße.
Download
Ringgrößentabelle
Lade bitte die Ringgrößentabelle herunter und stelle fest welche Größe Deine Ringfinger haben. Teile mir bitte Deine Ringgröße bei unserem Telefonat oder Skype Gespräch mit. Dankeschön!
Ringrößentabelle_nicole_infuehr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 367.1 KB

Damenringe

Die üblichen Größen der Damenringe sind 48 bis 55. Die Größen von 56 bis 59 passen für kräftigere Finger.

Herrenringe

Bei den Herrenringen sind üblich die Größen 59 bis 64. Die Größen 65 und 75  passen für kräftigere männliche Finger.

Ringgrößen Schablonen

Lege Deinen perfekt passenden Ring einfach auf den passenden Kreis und ermittle somit Deine Ringgröße.

Der Innendurchmesser Deines Ringes muss mit der Außenlinie der Schablone genau abschließen.

Download
Ringgrößen Schablonen
Bitte drucke Dir diese Schablonen auf A4 aus und überprüfe den Maßstab bevor Du Deine Ringe abmißt!
Als zusätzliche Versicherung messe Deinen Ringfinger, so wie oben erklärt, auch mit einem Papierstreifen ab.
Ringschablone_nicole_infuehr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB