Edelsteine schleifen Kurs

Gib einem Edelstein eine Form!

Mit meiner Hilfe lernst du wie man einen Edelstein schleift. Lerne dabei Cabochonieren und Facettieren von Edelsteinen. Des Weiteren bekommst du im Zuge des Kurses eine Einführung in die Edelsteinkunde und ich zeige Dir wie schleifwürdiges Material erkannt wird.

 

 

Schritt 1. Du rufst uns an oder schreibst uns ein Mail wann Du Zeit hast zu einem unverbindlichen kostenlosen Vorgespräch vorbeizukommen.

 

Schritt 2. Bei Deinem Besuch besprechen wir Deine Wünsche und Möglichkeiten. Du erhältst einen Kostenvoranschlag für die Materialkosten und den Kurs. 

 

Schritt 3. Wir vereinbaren einen Termin für den Edelstein Schleifkurs.

 

Schritt 4. Am vereinbarten Tag kommst zu uns in die Werkstatt. Du erhältst von uns eine Arbeitsschürze, Schutzbrille und eine Staubmaske für die Arbeit an der Schleifmaschine. Dann geht es an die Schleifarbeit!

 

 

Schritt 5. Du würdest Deinen selbst geschliffen Edelstein gerne in ein Schmuckstück verarbeiten lassen? Dann kann Dein Edelstein gerne noch bei uns bleiben und wird weiter verarbeitet. Falls nicht kannst du ihn sofort mitnehmen. 

Ein kleiner Einblick in das Schleifen eines Edelsteines: