· 

Eheringe Größen

Das Gefühl

Der Ehering sollte nicht so eng sein, dass er einen Abdruck am Finger hinterlässt. Aber auch nicht zu locker dass er vom Finger runterrutscht. Es soll so ein angenehmes Gefühl sein als würde der Ring zum Finger dazugehören.

 

Internationale Maße

Wundert Euch nicht falls Ihr ein Maß nennt und der Goldschmied Euch mit einem anderen antwortet. Die Internationalen Maße sind unterschiedlich meinen aber alle dasselbe. In Deutschland und Österreich beginnen wir zum Beispiel bei 44 und enden bei 70. In den USA beginnt die Bemaßung bei 3 und endet bei 13. Es gibt Umrechnungstabellen bzw. Modellringe aus Metall zum Größen abmessen.

 

Typische Ringgrößen

Es gibt durchaus ganz typische Ringgrößen bei Frauen und bei Männern. Bei Frauen bewegen sie sich zwischen 50 und 54 bei Herren zwischen 58 und 62.

Aber es ist auch schon öfters vorgekommen, dass beide Partner dieselbe Ringgröße haben ;-)